Ehrungen bei der Theaterbühne Zingsheim

Elisabeth Schnichels zur Ehrentheater- und Ehrenspielleiterin ernannt; Beate Hochgürtel feiert Bühnenjubiläum

„Chaos im Bestattungshaus“, hieß die schwarze Komödie, die die Akteure der Theaterbühne Zingsheim Ende Oktober und Anfang November 2019 gleich sechs mal im Dorfgemeinschaftshaus in Zingsheim mit großem Erfolg präsentierten.

Nach der Premiere hatte der Leiter der Theaterbühne Zingsheim, Erich Schell, die Aufgabe und Freude zugleich, verdiente Mitglieder der Theatergruppe auszuzeichnen.

Als erstes gratulierte er Beate Hochgürtel zum 25 jährigen Bühnenjubiläum und überreichte ihr Urkunde und Blumenstrauss und sprach die Hoffnung aus, dass sie noch viele Jahre fester Bestandteil der Theaterbühne bleibt und das Publikum mit ihrem Spiel erfreut.

Beate Hochgürtel ist ein Mitglied der ersten Stunde der Theaterbühne Zingsheim. In den 33 Jahren des Bestehens, seit 1986, hat Beate mit der diesjährigen Aufführung „Chaos im Bestattungshaus“ sogar in 28 Dreiaktern in den unterschiedlichsten Rollen auf der Bühne gestanden.

Als Erich Schell dann die Ernennung von Elisabeth Schnichels im Namen der Theaterbühne Zingsheim zur Ehrentheater- und Ehrenspielleiterin vornahm, applaudierte der ganze Saal für beide ausgezeichneten Mitglieder der Theaterbühne.

Elisabeth Schnichels ist die Gründerin der Theaterbühne Zingsheim. Was 1986 in einer Pfarrgemeinderatssitzung als eine einmalige Veranstaltung begann, ist bis heute zu einer 33 jährigen Erfolgsgeschichte geworden. Elisabeth Schnichels war Chef im Ring, hat die Auswahl der Stücke maßgeblich getroffen, die Rollen besetzt und einstudiert. Regie, Organisation, Bühnengestaltung und zu guter letzt auch noch Soufflieren, lagen 31 Jahre in ihren bewährten Händen.

Erich Schell gratulierte der inzwischen 84 jährigen Frau Schnichels im Namen aller Mitglieder der Zingsheimer Theaterbühne von Herzen. Er wünschte ihr weiterhin alles Liebe und Gute, Wohlergehen und Gottes Segen.

Die Theaterbühne Zingsheim bedankt sich bei ihrem tollen und treuen Publikum, wünscht eine gute Zeit, Gesundheit und freut sich schon jetzt auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, wenn es wieder heißt:

Vorhang auf und Bühne frei, für die Theaterbühne Zingsheim.