Spende 2018 an den Gesangverein Eintracht Zingsheim

Am Ende ihrer fünften Vorstellung warteten die Akteure der Theaterbühne Zingsheim mit einer Überraschung auf.

Erich Schell überreichte der 1. Vorsitzenden des Gesangverein Eintracht Zingsheim eine zweckgebundene Spende in Höhe von 1.000,00€.

Schell ging auf die Bedeutung und den Grund und Zweck der Spende wie folgt ein:

„Die Vereine haben es in der heutigen Zeit nicht leicht, sei es durch fehlenden Nachwuchs, vielfältig vorhandene andere Freizeitangebote oder durch eine bescheidene finanzielle Ausstattung. Dabei sind es doch die Vereine, die aus einem Wohnplatz einen lebendigen, lebens- und liebenswerten Ort machen. Insofern kommt den Vereinen eine enorme Bedeutung zu.

Einer der wichtigen Kultur tragenden Vereine in Zingsheim ist der Gesangverein Eintracht Zingsheim. Und diesem Verein stehen nur überschaubare finanzielle Mittel  zur Verfügung.

Die Theaterbühne Zingsheim hat  im vergangenen Jahr dem neu gegründeten Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Zingsheim  eine Spende für seine Aufgaben zukommen lassen.

In diesem Jahr wollen wir ähnliches tun. Und das geht nur wegen ihnen, meine Damen und Herren, liebe Theaterfreunde, wegen unserem treuen und zahlreichen Publikum.

Wir haben erfahren, dass der Gesangverein Zingsheim für ihre Proben und Auftritte/Konzerte dringend ein neues Keybord benötigt. Da kommen dann mal gerne eine paar Tausend Euro Anschaffungskosten zusammen.

Die Akteure der Theaterbühne Zingsheim haben einstimmig beschlossen, dem Gesangverein bei der Finanzierung zu helfen und ihm zur Anschaffung des neuen Musikinstrumentes eine zweckgebundene Spende in  Höhe von 1.000,00€ zukommen zu lassen. Diese Spende darf ich nun der Vorsitzenden des Gesangvereins Eintracht Zingsheim, Dir liebe Brigitte Joepen, im Namen aller Mitglieder der Theaterbühne Zingsheim überreichen.
Wir hoffen sehr, dass die noch fehlenden Mittel von Euch anderweitig beschafft werden können“.

Frau Joepen bedankte sich ganz herzlich im Namen der Sängerinnen und Sänger für diese nicht selbstverständliche und großartige Geste.

Zu guter letzt bedankte sich Schell beim großartigen Publikum und wünschte eine gute Heimfahrt, alles gute für die Zukunft, und auf eine Wiedersehen im kommenden Jahr am letzten Oktober- und ersten Novemberwochenende an gleicher Stelle, wenn es dann wieder heißt: Vorhang auf und Bühne frei für die Theaterbühne Zingsheim.